Gedanken

Was ist Heilung?
Das gesunde Ich will und braucht Sicherheit, Schutz, Nahrung, Anerkennung und irdische Erfüllung, um die personalen Lebensaufgaben zu meistern. Was aber will und braucht die Seele auf ihrem Weg in die Ganzheit?

Heilung ist Ganz-Werdung, ist das Zusammen-Fügen von dem, was getrennt, was verloren wurde. Heilung führt somit zunächst in die dunklen Räume unserer inneren Welten. Hier suchen und finden wir die verloren geglaubten Anteile, die Schatten-Gestalten unserer Seele, die darauf warten anerkannt, geliebt und heimgeholt zu werden. Im Zentrum steht die Frage:
„Was will die Seele?“

Ein solcher Heilungs-Weg bringt alte Ängste, alte Schmerzen, alten Zorn aus dem Dunkel des Unbewussten ins Licht des Bewusstseins und wandelt Angst in Zuversicht, Schmerz in Freude und Zorn in Liebe. Ein solcher Heilungs-Weg ist ein Weg der Selbst-Erkenntnis und der Selbst-Verwirklichung, er stärkt und verbindet das personale Ich mit dem transpersonalen Selbst. Es ist der Weg der Seele.
Er schenkt Dankbarkeit, Freude und die Bereitschaft das Leben zu ehren und allen Lebe-Wesen – als Verkörperungen des Universellen Bewusstseins – in Liebe und Achtung zu dienen.

Ganzwerdung  - Gertrude Croissier - Transpersonale Psychologie