Transpersonale Psychotherapie

Ich habe Gut und Böse gekannt,
Sünde und Tugend, Recht und Unrecht,
ich habe gerichtet
und bin gerichtet worden.
Ich bin durch Geburt und Tod gegangen,
Freude und Leid, Himmel und Hölle,
und am Ende erkannte ich,
dass ich in allem bin
und alles in mir ist. (Hazrat Inayat Khan)

Transpersonale Psychotherapie verbindet moderne wissenschaftliche Psychotherapie mit dem Wissen und den Methoden alter Heil-Kulturen. Transpersonale Psychotherapie ist ein begleiteter Erkenntnis- und Entwicklungs-Weg „vom Dunkel ins Licht“ und „vom Un-Heil ins Heil“.

Diesen Weg und seine Schritte kennt allein die innere Führung der erfahrenden Person: die innere Heilerin, der innere Heiler. Meine Aufgabe, als transpersonale Psychotherapeutin, ist lediglich die einer kundigen Begleiterin auf dem Weg vom personalen Ich zum ganzheitlichen Selbst, dem Weg der Selbst-Erkenntnis. Ich als Therapeutin bin nur das Echo der inneren Wahrheit meiner Klienten, ich bin nur Verstärker ihrer inneren Stimmen. Ich bin aber auch Fürsorgerin und Beschützerin von zaghaft wachsendem neuem Selbst-Bewusstsein.

Wir beginnen mit den Fragen: Wer bin ich? Wie bin ich? Wie will ich sein?
Und – was fehlt zur Ganzheit meines Bewusst-Seins?
Beginnend mit dem Fehlenden, geht es um die Heim-Holung der verlorenen inneren Schatten-Gestalten, um Annahme und Integration der unerlösten und schmerzlichen Erfahrungen und Themen. In liebevoller Annahme kann sich Dunkel in Licht und Unheil in Heil verwandeln.

Spirale - Gertrude Croissier - Transpersonale Psychologie

„Das Erwachen und die Fähigkeit
das Dunkle zu sehen“
gehören zusammen. (Jean Gebser)

Diesen Prozess unterstütze ich mit Körperarbeit, Gestaltarbeit, Traumarbeit, Aufstellungen, Präexistenz-Therapie, Ausdrucks- und Stimmarbeit, der Trommel, mit intuitivem Aufträumen und dem integrierenden Gespräch.


Zeiten: Dienstag und Mittwoch,
vormittags ab 9.30 und nachmittags ab 16.30
Kosten: Eine Therapiestunde von 60-70 Minuten kostet 80,- €,
Teilerstattung über Privatkassen und Beihilfen möglich, steuerlich absetzbar,
Anmeldung: telefonisch 06161-87227, mittwochs von 8.30-9.00
oder auf den Anrufbeantworter, ich rufe zurück